Insights Discovery
Sich selbst und andere besser verstehen
Gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für Ihre eigenen Verhaltensweisen und die Anderer. Lernen Sie, leichter mit Anderen in Interaktion zu treten, und so stärkere und effektivere Beziehungen aufzubauen.
Insights Discovery ist ideal, wenn Sie ...
Ihre einzigartige Persönlichkeit genauer verstehen möchten
Ihre Fähigkeiten in der Interaktion mit Anderen weiterentwickeln wollen
Ihre Kommunikationsfähigkeiten verbessern möchten
im privaten und im beruflichen Umfeld bessere Beziehungen aufbauen wollen
Kunden verstehen - der Erfolgsfaktor im Verkauf
Der beste Verkäufer ist nicht der, der am meisten und eloquentesten spricht, sondern jener, der es versteht auf seinen Kunden einzugehen und dessen Bedarf erkennt. Insights zeigt, wie man sich selbst besser versteht und auf den Kunden typgerecht eingeht in den 6 Phasen eines Verkaufsprozesses.
Persönliches Präferenzprofil
Insights Discovery basiert auf einem einfach zugänglichen Vierfarben-Modell, um die Präferenzstruktur eines Menschen darzustellen. Es misst diese Präferenzen über die Beantwortung eines kurzen Online-Evaluators. Eines der Resultate daraus ist ein mindestens 20-seitiges persönliches Präferenzprofil, welches die potentiellen Stärken und möglichen Weiterentwicklungsfelder identifiziert.
Insights Discovery hat seine Wurzeln in der Arbeit des Schweizer Psychoanalytikers Carl Gustav Jung. Das System wird fortwährend weiterentwickelt, so dass die Validität und die Reliabilität gewährleistet sind.
Das Insights Discovery Präferenzprofil liefert Ihnen individuelle Informationen zu Stärken und möglichen Schwächen, zu ihrem Kommunikationsstil, Ihrem Wert für das Team. In jedem Profil werden Sie mit individuell abgestimmten Empfehlungen zur persönlichen Weiterentwicklung vertraut gemacht, die Sie auch sofort in die Tat umsetzen können. Des Weiteren sind Zusatzauswertungen erhältlich, die Ihren Lernprozess in verschiedenen Bereichen unterstützen.
Unterschiedliche Mitarbeitende erfolgreich führen
Die erfolgreiche Führungskraft kennt sich selbst am besten und kann auf unterschiedliche Typen von Mitarbeitenden optimal eingehen. Über die acht Führungsdimensionen, die mit den Modellen zur persönlichen Effektivität verknüpft sind, erzielen Führungskräfte eine nachhaltige Performance-Steigerung in ihrer Tätigkeit.
Effektives Arbeiten im Team
Wenn wir von Teamwork sprechen, sprechen wir von der Interaktion von Individuen in einer Gruppe. Bei Insights steht die Effektivität der zwischenmenschlichen Beziehungen im Fokus, die maßgeblich Zielsetzungen, sowie Leistungsfähigkeiten eines Teams beeinflusst.
Kunden verstehen - der Erfolgsfaktor im Verkauf
Der beste Verkäufer ist nicht der, der am meisten und eloquentesten spricht, sondern jener, der es versteht auf seinen Kunden einzugehen und dessen Bedarf erkennt. Insights zeigt, wie man sich selbst besser versteht und auf den Kunden typgerecht eingeht in den 6 Phasen eines Verkaufsprozesses.